Frauenpolitischer Stammtisch im Kreis Coesfeld

22.09.22, Stadtbücherei Coesfeld, 19 Uhr

Die Initiatorinnen des frauenpolitischen Stammtisches.

© Stadt Coesfeld

Frauen mischen mit – Frauen in Politik beim frauenpolitischen Stammtisch am Donnerstag (22.09.)

Wo über Frauen entschieden wird, da sollten Frauen auch vertreten sein! Bei Themen, die die Lebensrealität von Frauen betreffen, sollte der Mitbestimmungsanteil von möglichst hoch sein. Mehr Präsenz, gerade auf politischer Ebene, macht Frauen sichtbar.

Und erfolgreiches Netzwerken, in einem unparteiischen Rahmen kann da nur zielführend sein. Deshalb bieten Gleichstellungsbeauftragte aus dem Kreis Coesfeld nun einen frauenpolitischen Stammtisch an: Donnerstag (22.09.) um 19 Uhr in der Stadtbücherei. Denn durch fraktionsübergreifende Politikerinnenbündnisse können gleichstellungs- und frauenpolitische Fortschritte einfacher durch- und umgesetzt werden.

Interessierte Frauen können sich ab sofort dazu anmelden, per E-Mail an die Coesfelder Gleichstellungsbeauftragte Anne Hemker unter gleichstellung@coesfeld.de oder unter Tel. 02541 939-2406 an. Sie sagt: „Auch Neueinsteigerinnen und Interessierte an Politik ohne politische Vorerfahrung sind herzlich willkommen.“