Stadtbücherei bietet ab Dienstag (12.01.) wieder "Bücher to Go" an

©Stadtbücherei Coesfeld

Ab Dienstag (12.01.) können Bücher, Filme und andere Medien wieder bei der Coesfelder Stadtbücherei bestellt werden. Denn die Aktion "Bücher to Go" ist im weiterhin geltenden Lockdown wieder erlaubt. Das regelt die neue Corona-Schutzverordnung, die landesweit ab Montag (11.01.) gelten wird. Büchereileiterin Anja Dietrich freut sich: "Wir haben schon alles vorbereitet und nehmen ab sofort wieder Medienbestellungen entgegen, per E-Mail an buecherei@coesfeld.de oder telefonisch unter Tel. (02541) 939-3100. Wir vereinbaren dann Termine, wann die Medien bei uns abgeholt werden können." Sie weist darauf hin, dass damit endlich auch die neuen Kinderbücher aus der Aktion "Lesezauber" ausgeliehen werden können: "Wir haben über 190 neue Kinder- und Jugendbücher im Bstand. Das ist ein schönes Angebot, besonders jetzt, wo die Kinder noch nicht wieder in die Schulen und Kitas können."

Auch wenn die Stadtbücherei wie viele andere Einrichtungen bis voraussichtlich 31. Januar geschlossen bleiben muss: Das Bücherei-Team ist zu den gewohnten Zeiten erreichbar und richtet allen Interessierten auch weiterhin einen kostenlosen Zugang zur Onleihe ein.

Medienliste "Lesezauber"