Treffpunkt Literatur präsentiert im Sommer Lebenswelten

©Stadt Coesfeld Das Programm steht - jetzt startet der Vorverkauf für den Treffpunkt Literatur, das sommerliche Gemeinschaftsprojekt von (vlnr.) Gudrun Kenning (VHS), Brigitte Tingelhoff (Stadtbücherei), Elisabeth Roters-Ullrich (Förderverein), Anne Grütters (Stadtmarketing), Bernhard Heuermann (Buch Heuermann), Thomas Borgert (VR Bank Westmünsterland) und Ulrike Wißmann (Familienbildungsstätte)

Unter der Überschrift „Lebenswelten“ steht das neue Programm beim Treffpunkt Literatur im kommenden Sommer. An vier Abenden werden bekannte Autoren Lesungen veranstalten, und das an den unterschiedlichsten Orten: In der Voksbank Westmünsterland, in der VHS und der Familienbildungsstätte und auch wieder in den historischen Mauern der Bischofsmühle.

„Wir haben es wieder geschafft, Perlen zu finden“, sagt Elisabeth Roters-Ullrich vom Förderverein der Stadtbücherei zu der Veranstaltungsreihe, die nun schon zum 21. Male stattfindet.

Tickets gibt es für je 9 Euro ab heute (Mittwoch, 09.05.) im Bürgerbüro im Rathaus und bei der Buchhandlung Heuermann.

Hier die Termine in der Übersicht:

9. Juli, 19.30 Uhr

Hubertus Meyer-Burckhardt, Lesung und Gespräch

Frauengeschichten: Was ich von starken Frauen gelernt habe

VR Bank Westmünsterland, Kupferstraße 28

18. Juli 19.30 Uhr

Stefan Sell

Konzertlesung: Don Quichotte trifft Shakespeare

Bischofsmühle 10, Coesfeld – Harle

27. Juli 19.30 Uhr

Elisabeth Herrmann

Lesung: Stimme der Toten

Forum der VHS, Osterwicker Straße 29

16. August 19.30 Uhr

Isabel Abedi und Eduardo Macedo

Lesung mit musikalischer Begleitung: Die längste Nacht

Stadtbücherei Coesfeld, Walkenbrückenstraße 25

Der Treffpunkt Literatur ist eine Kooperation von Stadtbücherei, Volkshochschule, dem Förderverein der Stadtbücherei und der Familienbildungsstätte. Er wird unterstützt vom Stadtmarketingverein, der Buchhandlung Heuermann und von der VR Bank Westmünsterland e.G.