Hinweis auf DAISY-Hörbücher in den Büchern

Dorothee Ryborz zeigt die Hinweise auf die DAISY-Hörbücher. ©Stadtbücherei Coesfeld

Vielleicht haben Sie es auch schon bemerkt: Unsere Bücher beinhalten immer öfter den Hinweis "Auch als DAISY-Hörbuch erhätlich". Doch was bedeutet das? Eine bekannte und weitverbreitete Alternative zum Lesen von gedruckter Schrift, die auch für Menschen mit Legasthenie oder für Sehgeschädigte sehr hilfreich sein kann, ist es, die Hörbuchversion eines gedruckten Buches anzuhören. Wir sind Ihnen gerne dabei behilflich, das entsprechende Hörbuch zu erhalten. Bei Fragen, sprechen Sie uns gerne an oder schicken eine Mail an dorothee.ryborz@coesfeld.de (Tel.: 02541/9393100).